Schulpferde

Schulpferde

Acunis_klein.jpeg

Acunis

Holsteiner Warmblut
Stockmaß: 168 cm
Geburtsjahr: 2007

Hallihallo,

mein Name ist Acunis, ich bin ein 2007 geborener wunderschöner schwarzbrauner Holsteiner Wallach und stehe seit Juli 2016 im Corona.

Bevor ich zum Corona gekommen bin, war ich erfolgreich bis Klasse M auf Springtunieren unterwegs. Heute bin ich sehr gefragt bei Springanfängern und helfe Ihnen mit meiner Ruhe und Gelassenheit sicher durch den Pacours. In der Dressur zeige ich meine ganzes Können bis Klasse M. Mein bester Schüler ist über 80 Jahre alt und hat dabei viel Freude mit mir.

Auch auf Turnieren wird mein ruhiger und ausgeglichener Charakter sehr geschätzt und ich habe zusammen mit meinen Reitern schon ein paar schöne Platzierungen erhalten.

Gurten habe ich nicht so gerne, auch beim Putzen muss ich immer rumhampeln, bemühe mich aber stets alles richtig zu machen.

Am Schönsten ist es natürlich auf der Koppel zu sein, verwöhnt zu werden, schmusen, grasen gehen, aber auch einfach nur mal Ruhe in der Box zu haben, ist eine feine Sache für mich.

Meine Patinnen Michi und Lucy wissen genau, was mir gut tut.

Kommt doch einfach mal vorbei und bewundert mich, davon kann ich nie genug bekommen.

Bis bald,
euer Acunis

Aris-scaled.jpg

Aris

Haflinger
Stockmaß: 149 cm
Geburtsjahr: 2011

Hallöchen!

Mein Name ist Aris, ich bin 2011 geboren und ein wunderschöner Haflingerwallach.

Eingebildet? Nein gar nicht, war nur lange ein gekörter Haflingerhengst und da habe ich das häufig gehört.

Heute bin ich immer noch ein aufgewecktes Bürschchen, aber stets bemüht auf meine Schüler aufzupassen. Manchmal erschrecke ich mich, komme aber ganz schnell wieder zur Ruhe.

Ich bin ein Sportler durch und durch und freue mich auf die Arbeit in der Dressur und im Springen.

Meine Patinnen habe ich sehr lieb und freue mich immer, wenn sie sich um mich kümmern und mich wieder schön machen.

Hoffentlich bis bald,
euer Aris

Atschi

Atschi

Deutsches Reitpony
Stockmaß: 149 cm
Geburtsjahr: 2005

Servus, ich bin der Atschi! 

Ich wohne im Viererstall ganz rechts. Seit 2014 bin ich im Corona und werde von den Anfängern bis zu den Fortgeschrittenen geritten. Außerdem bin ich ein sehr williger und eifriger Springer: Im Parcours bin ich voll in meinem Element!

Wenn ihr mich im Gelände reitet seid immer auf der Hut, weil ich ein ganz aufmerksamer bin und ein Rascheln im Gebüsch sehr ernst nehme …

Beim Putzen müsst ihr etwas vorsichtig sein. Mir ist es nämlich unangenehm, mit dem Striegel geputzt zu werden. Seid also achtsam mit dem Striegel und putzt lieber mehr mit der Kardätsche, wenn ich nicht allzu dreckig bin, denn das ist mir viel lieber.

Macht’s gut und bis bald,
euer Atschi

Baba

Baba

Ungarisches Reitpony
Stockmaß: 147 cm
Geburtsjahr: 2006

Hogy vagy!

Ratet mal wer ich bin! Ich bin ein total nettes Pony und stehe in unserem Schulstall.

Ihr erkennt mich an meinem dunkelbraunen Fell, dem schwarzen Schweif und der schwarzen Mähne. Ich habe aber auch eine besondere Blesse, die ist nämlich bis auf die Unterlippe geschwappt – Upps.

Na? Jetzt wisst ihr wer ich bin, oder? Genau ich bin’s: Baba!!! Das ist ungarisch und heißt kleines Mädchen. Süß, gell?

Ich bin seit Mai 2015 im Corona und gehe in Dressurstunden und in Ausritten mit. Da ich ein sehr verlässliches Pony bin, gerne auch mit totalen Reitanfängern an der Longe und in den Einsteigerstunden.

Ich bin immer völlig begeistert, wenn meine Patinnen mit mir grasen gehen oder andere tolle Sachen mit mir machen.

Da ich so ein liebes Pony bin, kannst du mich ganz sorgenfrei putzen und satteln. Nur beim Trensen müsst ihr sehr vorsichtig sein, weil meine Ohren empfindlich sind.

Ich freue mich, wenn ihr bald vorbeischaut und ich Euch kennen lernen darf.

Bis bald,
eure Baba

Bulgari

Bulgari

Hannoveraner
Stockmaß: 171 cm
Geburtsjahr: 2004

Hallo, ich bin der Bulgari.

Ich bin ein total gutmütiger, lieber und wunderschöner brauner Wallach.

Ich darf sowohl in den Dressurstunden, als auch in Caprilli- und in Springstunden für meine Reitschüler da sein. „Auf Bulgari kann man sich immer verlassen“ höre ich ganz oft von meinen Reitschülern. Und viele wollen mich reiten, was natürlich nicht immer geht, weil auch bei mir wird aufgepasst, dass ich nicht zu viel laufe und auch Pausentage habe.

Ich liebe es, beschmust zu werden und wenn meine Patinnen mit mir grasen gehen oder mich ausgiebig putzen und betüdeln, dann fühle ich mich pudelwohl.

Also wenn ihr grad mal da seid, schaut gerne bei mir vorbei.

Ich freu mich auf euch,
euer Bulgari

Campino

Campino

Westfale
Stockmaß: 166 cm
Geburtsjahr: 2012

Hallöchen,

ich bin der Campino und seit 2019 im Reitverein Corona. Ich bin lieb, manchmal ein bisserl frech und auch manchmal ein wenig ängstlich, aber bitte das letzte nicht weitersagen 🙂 Ich verberge das gerne. Wenn Ihr meine Augen groß und offen stehen seht, dann wisst ihr: Der Bub hat jetzt Schiss und dann brauche ich beruhigende Worte.

Ich hab Spaß mit meinen Reitschülern und du kannst mich in Dressur- und Springstunden finden und super gerne auch im Gelände bewundern.

Na, neugierig geworden? Dann komm vorbei und bring gute Laune mit, das lieb ich sehr. Meine lieben Paten wissen das und sorgen prima für mich.

Bis bald
Euer Campino

Catharsis

Catharsis

Oldenburger
Stockmaß: 172 cm
Geburtsjahr: 2007

Hallo ich bin Catharsis!

Da gibt es jemanden im Stall, die sagt immer: „Schaut mal die Cathi, wie schön sie doch ist!” Da werde ich immer rot. Gut, dass man das bei meiner dunkelbraunen Fellfarbe nicht sieht.

Ich bin seit 2019 im Corona und schon ganz schön beliebt unter meinen Reitschülern. Dressur, Springen oder Gelände: Ich habe an allem Spaß und bin immer bemüht, dass mein Reiter auch bei mir bleibt.

Beim Putzen und Satteln warte ich geduldig, bis auch kleinere Reitschüler mit allem fertig sind. Bin nicht so gerne alleine im Stall und muss dann immer nach meiner Freundin Diamond laut rufen. Ach ja und meine Patinnen passen immer auf mich auf und merken sofort, wenn es mir nicht gut geht.

Lust mich kennenzulernen? Dann komm vorbei, Du wirst mich im Schulstall finden.

Eure Catharsis

Cayman

Cayman

Oldenburger
Stockmaß: 170 cm
Geburtsjahr: 2002

Hallo, ich bin der Cayman und seit Ende März 2015 hier im Corona. Ich bin ein schöner Fuchs mit einer süßen Blesse.

Ich bin ein total lieber, verschmuster Wallach und freue mich riesig, wenn meine Patinnen zu mir kuscheln kommen oder mit mir rausgehen zum Grasen.

Naja, Putzen mag ich nur, wenn jemand vorsichtig mit mir umgeht. Seit 2019 werde ich, wie alle anderen Schulpferde, regelmäßig massiert, das tut vielleicht gut.

Geritten werde ich zur Zeit in allen Dressurstunden, aber nicht mehr in Springstunden, die Menschen hier achten jetzt sehr auf mein Alter.

Kommt mich einfach mal besuchen!

Grüsselchen
euer Cayman

Diamond-quer

Diamond

Irish Sport Horse
Stockmaß: 163 cm
Geburtsjahr: 2009

Hallo, ich bin Diamond und eine schöne Schimmelstute.

In der Box mach ich mich immer sehr wichtig, leg die Ohren an und will meine Ruhe haben.

Aber die, die mich kennen, die lass ich rein und wenn ich dann mal in der Halle bin, dann freu ich mich über jeden Reitschüler. Auch wenn du das Reiten noch nicht so gut kannst, gebe ich immer mein Bestes: sowohl in der Dressur, als auch im Springen. Gelände finde ich außerdem super erholsam.

Das Schönste ist natürlich mit meiner Freundin Catharsis auf der Koppel zu sein: Sie lässt mich keinen Moment aus den Augen und passt immer gut auf mich auf.

Und natürlich meine Patinnen, Dank derer ich auch immer wieder schön weiß werde.

Freu mich auf euch
eure Diamond

Exelent

Exelent

Belgisches Warmblut
Stockmaß: 162 cm
Geburtsjahr: 2004

Hallihallo,

Na, hast du mich schon entdeckt? Ich stehe im Schulstall ganz hinten rechts. Auch ich will in meiner Box viel Ruhe haben, damit ich dann wieder in den Reitstunden für euch da sein kann.

Ich bin seit Anfang März 2016 hier im Corona und gebe mein Bestes in Dressur und Springen. Fein ist auch ein gemütlicher Ausritt, Gott sei Dank darf ich da immer einmal die Woche mit.

Was ich nicht mag ist, wenn die Reitschüler mit den Knien klemmen, das tut mir weh und dann hab ich keine Lust weiter zu laufen. Aber Gott sei Dank gibt es ja den Reitlehrer, der euch dann hilft, damit ich wieder frei laufen kann.

Meine Patinnen, auf die freue ich mich jeden Tag, die kümmern sich so liebevoll um mich und das ist echt fein!

Liebe Grüße und bis bald
eure Exelent

Feli

Feli

Edelblut-Haflinger
Stockmaß: 145 cm
Geburtsjahr: 2008

Hi, ich bin die Feli und seit März 2013 hier im Stall.

Ich bin ein hübsches Haflingermädel mit einer wunderschönen Mähne.

Mit mir könnt ihr sowohl in Dressur-, als auch in Springstunden richtig Spaß haben und viel lernen. Ich bin sogar schon auf unseren Vereins-Turnieren mitgegangen, bei denen ich immer zuverlässig mein Können zeige. Bin auch oft im Gelände mit dabei, da ich ein sehr verlässliches Hafimädel bin.

Ich freue mich euch kennenzulernen – liebe Streicheleinheiten kannst du immer mitbringen.

Besucht mich doch einfach mal
eure Feli

lizzy2

Lizzy

Tinker
Stockmaß: 142 cm
Geburtsjahr: 2008

Hey ihr, 
mein Name ist Lizzy, ich bin eine 2008 in Irland geborene Tinkerstute und stehe seit April 2016 hier im Corona.

Ich bin nicht besonders groß, aber mit meiner tollen schwarzen Farbe und meinen weißen Puschelbeinen bin ich trotzdem nicht zu übersehen. Und wenn du kommst, schaue ich sowieso sofort aus meiner Box!

Am liebsten gehe ich mit meinen Patinnen grasen oder lasse mich von ihnen verwöhnen und schmusen – das ist super.

Zurzeit lehre ich Reitschülern von der Longe bis zu den fortgeschrittenen Anfängern das Reiten und bin mittlerweile auch im Gelände sehr beliebt.

Allgemein bin ich sehr furchtlos und lasse mich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Und wenn du auf mir sitzt brauchst du überhaupt keine Angst zu haben, denn Buckeln oder Sonstiges ist mir ganz einfach viel zu anstrengend! Dennoch solltest du während der Reitstunde eher selbstbewusst sein, sonst wird auch mir mal etwas mulmig im Bauch und ich hänge mich beim Reiten an meine Schulpferde-Kollegen.

Schaut gerne vorbei, ich freu mich auf euch.

Goodbye
eure Lizzy

Mon petit Balou

Mon petit Balou

Bayer
Stockmaß: 165 cm
Geburtsjahr: 2006

Halli hallo meine Lieben, ich bin‘s der Balou!

Also eigentlich ja „Mon Petit Balou“, aber weil ihr es seid, dürft ihr mich Balou nennen. Mein Name kommt aus dem Französischen (obwohl ich ein gebürtiger waschechter Bayer bin) und bedeutet  „mein kleiner Balou“, aber ob das zutrifft ist Ansichtssache, denn mit einem Stockmaß von 1,65 m bin ich eigentlich gar nicht so klein.  

Eingesetzt werde ich hauptsächlich in Dressurstunden, in denen ich bei fortgeschrittenen Reitern mit meinem Können und bei Reitanfängern mit meiner Gutmütigkeit überzeuge. Bei Ausritten habe ich besonders Spaß und kann deshalb auch mal mit besonders viel Elan dabei sein. Meine beiden Patinnen Suse und Ella lieben es, mit mir zu schmusen und grasen zu gehen und mein wunderschönes dunkelbraunes Fell auf Hochglanz zu polieren.

Wenn du mal im Corona bist, dann schau gerne bei mir vorbei.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald,
euer Balou

Naice

Naice

Ungarisches Reitpony
Stockmaß: 155 cm
Geburtsjahr: 2010

Hey,
ich bin Naice, eine nicht so große, aber sportliche Stute.

Beim Putzen, Satteln und Trensen kann ich teilweise sehr kitzelig sein, deswegen sollte man ruhig und gelassen an mich ran gehen und genügend Zeit mitbringen.

Dafür bin ich beim Reiten aber sehr engagiert und habe viel Freude Euch etwas beizubringen. Mich kannst du in Dressurstunden, in Springstunden und manchmal im Gelände finden.

Auch die Galoppbahn habe ich schon erkundet. Am liebsten mag ich es, wenn meine Patinnen sich um mich kümmern.

Hoffentlich kommt ihr mich bald besuchen.
Eure Naice

Peruaner

Peruaner

Trakehner
Stockmaß: 160 cm
Geburtsjahr: 2005

Hallo ich bin Peruaner, ein wunderschöner Trakehner.

Ich bin seit 2019 im Reitverein Corona und habe mich schon sehr gut eingelebt. Mein Spitzname ist übrigens Peru und wenn ich den höre, spitze ich die Ohren und freu mich über jede Streicheleinheit.

Ich bin eher etwas für schon geübtere Reiter, dann kannst du meine ganzen Fähigkeiten in Dressur und Springen bis Klasse M entdecken und viel von mir lernen. Auch im Gelände bin ich super gerne und zuverlässig unterwegs.

Grasen gehen mit meinen Paten Julia und Juliane und mit meiner Freundin Lea jeden Morgen auf die Koppel gehen, das ist super schön für mich.

Komm vorbei und sag einfach mal hallo, das würde mich sehr freuen.

Euer Peru

Queeny2

Queen's World (Queeny)

Hannoveraner
Stockmaß: 172 cm
Geburtsjahr: 2010

Hallo Zusammen!

Ich bin im Januar 2020 im Corona eingezogen.

Ich bin eine sehr talentierte Stute mit viel Schwung in der Dressur und kann auch sehr gut springen. Mit mir kannst du Spaß haben und viel lernen. Freu mich schon, wenn ich auch auf den Turnieren mitgehen darf.

Also schaut vorbei, bei mir seid ihr immer herzlich willkommen.

Eure Queeny

Wicky

Wicky

Huzulen Mix
Stockmaß: 137 cm
Geburtsjahr: 2014

Hallöchen!
Mein Name ist Wicky, ich bin eine 2014 geborene wunderschöne Huzulen-Mix Stute und stehe seit Oktober 2019 hier im Corona, wo es mir sehr gut gefällt.

Mit meinem Stockmaß von ca. 1,37 m bin ich die kleinste hier im Schulstall, also überseht mich nicht.

Ich bin ein sehr verschmustes, kinderliebes Pony und liebe es, mich von meinen Patinnen Sarah und Raphi verwöhnen zu lassen. Weil ich so lieb und unkompliziert im Umgang bin, kann man mich ohne Probleme satteln und putzen und ich darf auch schon in den Sattelstunden mithelfen.

Aktuell werde ich hauptsächlich in Dressurstunden eingesetzt, in denen ich (trotz meines jungen Alters) total engagiert mitmache.

Besucht mich doch einfach mal, das schwarze Pony mit dem großen Kuschelfaktor.

Bis bald,
eure Wicky

Ehemalige Schulpferde

Crescent

Crescent

Württemberger
Stockmaß: 176 cm
Geburtsjahr: 2005

Hallo,

ich bin Crescent, auch Cent genannt, die große braune Stute mit dem kleinen Stern.
Seit August 2017 gehöre ich zu den Corona-Schulpferden und habe mich gut eingelebt.
Ihr könnt mich in der Stallnische zwischen Insider und Naice finden, mit der ich auch meine Koppel teile.

Wir sind beide nicht gerne alleine und ziemliche Herdentiere, weshalb man uns immer zu zweit reinholen sollte. Da ich dabei auch sehr stürmisch werden kann, bittet Ihr am besten immer einen der Pfleger um Hilfe!

Ich bin ein gutmütiges, meist ruhiges und entspanntes Pferd. Zum Fertigmachen bin ich ziemlich unkompliziert und lasse alles über mich ergehen. Ihr könnt mich in der Nische, in der Stallgasse, draußen, aber auch in der Box putzen.

Beim Reiten bin ich sehr lieb und lasse mich durch fast nichts aus der Ruhe bringen. Meine Gänge sind super bequem und leicht zu sitzen, vor allem der Galopp. Am meisten Spaß macht mir die Arbeit an der Longe – unter anderem natürlich auch das Voltigieren, wobei ich stets brav mitmache.

Auch beim Springen werde ich regelmäßig eingesetzt. Im Sommer (wenn ihr draußen reitet) solltet ihr am besten immer an die Fliegenhaube denken, da ich ziemlich empfindlich auf die kleinen Plagegeister reagiere.

Meine Lieblingsbeschäftigung ist natürlich das lange grasen gehen, worum sich meine Patinnen Jenny und Maite kümmern.

Falls ihr das nächste Mal im Stall seid, könnt ihr ja gerne mal bei mir vorbeischauen und mir was Leckeres mitbringen!

Bis bald,
eure Crescent