Reitstunden & Preise

Die aktive Mitgliedschaft im Verein ist grundsätzlich Voraussetzung für das Reiten im RVC.
Die Erstberatung sowie die Buchung der Longen-, Wiedereinsteiger- oder Probestunden erfolgt telefonisch über unser Büro.

Longen- und Anfänger I-Stunden bieten wir als „Stammplatz“-Termine (Reit-Abonnements) an. Deine Reitstunde findet jede Woche zur gleichen Uhrzeit statt. Die Reitstundengebühren werden jeweils am Monatsanfang per Lastschrift eingezogen.

In den Schulferien steht euch ebenfalls pro Woche eine Reitstunde zur Verfügung: Ihr werdet aber nicht fest in eine Reitstunde gebucht, sondern sucht euch eure Reittermine selbst aus und bucht sie bis zu 2 Wochen im Voraus.

Solltet ihr im Urlaub sein oder nicht teilnehmen können, kann die Stammplatz-Stunde im elektronischen Reitbuch storniert und in den nächsten 2 Wochen nachgeholt werden. In dieser PDF-Anleitung erfahrt ihr, wie ihr dafür vorgehen müsst. Bitte habt Verständnis, dass wir dafür nur einen angemessenen Rahmen an flexiblen Plätzen vorhalten können.

Einzelne zusätzliche Reitstunden könnt ihr, solange Reitplätze frei sind, weiterhin mit eurem Guthaben von der Wertkarte buchen.

Der Stammplatz/das Reitstunden-Abo kann mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Monatsersten gekündigt werden.

Habt ihr euer Können verbessert und könnt in Absprache mit eurer Reitlehrerin in die nächsthöhere Stufe wechseln, wechselt euer Abo mit euch in die neue Stufe.

Für Reitstunden der Stufe Anfänger II gibt es ebenfalls die Möglichkeit, diese als Reit-Abo mit einem festen Stammplatz zu buchen.
Alternativ trägst du dich in Anfänger II- und alle weiteren Reitstunden selbstständig über unser elektronisches Reitbuch eRVC ein (max. 2 Wochen im Voraus). Die Login-Daten erhältst du mit Beginn der Mitgliedschaft im Büro. Im Benutzerkonto kannst du dein Guthaben mit unterschiedlichen Beträgen aufladen.

Angebote für fortgeschrittene Neu-Interessenten (Buchung im Büro, keine Mitgliedschaft erforderlich)

Probestunde

Für fortgeschrittene Reiter mit mehrjähriger aktueller Reiterfahrung

66,-
1 Einzelstunde 1)
Einzelunterricht mit Einstufung
des Reitkönnens 3)

3 Gruppenstunden

Zur Probe für fortgeschrittene Reiter

105,-
3 Gruppenstunden
als Ergänzung zur Probe-Einzelstunde für fortgeschrittene Reiter mit Reiterfahrung 2)

Wiedereinstieg

Für Reiter mit mehrjähriger Erfahrung und längerer Reitpause

250,-
4 Einzelstunden
Wiedereinstieg durch Auffrischung der Sattel- und Reitkenntnisse 2)

1)  Einzelstunde: 15 min. gemeinsames Satteln mit dem Reitlehrer + 45 min. Reiten

2) Wir gehen davon aus, dass Sie im Umgang und in der Vorbereitung des Pferdes für die Reitstunde erfahren und selbstständig sind.

3) Sofern Mitglieder bei freien Kapazitäten aufgenommen werden können.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir das Gewicht unserer aktiven Reiter auf max. 85 kg sowie das von Neueinsteigern auf max. 80 kg begrenzen müssen!