Häufige Fragen

Ja, für Neueinsteiger bieten wir Unterricht an der Longe an. Dabei wirst du von einem Reitlehrer an einer langen „Leine“ im Kreis geführt und lernst Schritt für Schritt das Reiten in allen Grundgangarten. Bitte beachte die Informationen unter Reitunterricht und Mitgliedschaft

Gruppenstunden finden immer in deutscher Sprache statt, Einzelunterricht auf Anfrage.

Unsere Reitschule ist nur für längerfristige Teilnahme an den Reitstunden ausgelegt. Aus organisatorischen Gründen können wir deshalb keinen Reitunterricht für Kurzbesucher anbieten. Wir bitten um Verständnis.

Als Gastreiter erfolgt der Reitkartenkauf und die Reitstundenbuchung ausschließlich über das Büro.

Als Mitglied kannst du Wertkarten selbstständig über dein Benutzerkonto im Online-Reitbuch eRVC buchen:

1. Bestelle eine Karte mit einem der drei vorgegebenen Guthaben-Werte (110, 220, 440 Euro).
  2. Wähle Überweisung als Zahlart aus. Du bekommt eine Bestätigung per Email.
  3. Bitte überweise die Summe innerhalb von 7 Tagen unter Angabe des in der Bestätigungs-Mail angegebenen Verwendungszwecks. Ist die Wertkarte nach 7 Tagen nicht überwiesen, wird die Bestellung aus dem System gelöscht.

Unser Kassier bearbeitet die Wertkartenbuchungen ehrenamtlich in ihrer Freizeit. Bitte habt gegebenenfalls ein paar Tage Geduld, bis das Geld eurem Benutzerkonto gutgeschrieben ist und denkt rechtzeitig daran, euer Guthaben aufzufüllen.

Die aktive Mitgliedschaft kann mit einer Frist von 6 Wochen zum Halbjahresende in eine Fördermitgliedschaft umgewandelt werden. Die aktive Mitgliedschaft kann prinzipiell wieder quartalsweise starten; da aber meist eine Warteliste für aktive Mitglieder geführt wird,  kann sich eine Wiederaufnahme als aktives Mitglied verzögern.